Stellenangebot

Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (m/w/d) für Pkw-Technik

Wir suchen:

jobs_neutral_1.pngWir haben zum 01.09.2022 eine Ausbildungsstelle zum KFZ-Mechatroniker (m/w/d) für Pkw-Technik zu besetzen. Während deiner 3,5-jährigen Ausbildungszeit lernst du alle Aspekte, die in der KFZ-Mechatronik von Bedeutung sind, von Grund auf kennen. Inhalte deiner Ausbildung werden zum Beispiel sein: die Analyse elektronischer und mechanischer Systeme, z. B. Brems- und Lenkassistenten, Automatikgetriebe und Komponenten des Motormanagements, die Wartung und Reparatur von Pkws, das Feststellen von Fehlern und Störungen und die Behebung der Ursachen.

Wir erwarten:

Von unserem/unserer neuen Auszubildenden erwarten wir einen guten Haupt- oder Realschulabschluss. Wir freuen uns, wenn du außerdem Neugierde, handwerkliches Geschick, technisches Grundverständnis und Begeisterung für das Produkt Auto, körperliche Fitness, eine ordentliche Arbeitsweise, Teamgeist und eine hohe Lernbereitschaft mitbringst.

Wir bieten:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld die grundlegenden Inhalte und Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen. Besonders wichtig ist uns auch deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Während Deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit auch den Bereich Karosserie & Lack am Standort in Böhringen kennenzulernen.

Wir bitten um:

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder auch per Post an folgende Adresse bzw. E-Mail-Adresse: E-Mail: tkirsamer@automobile-roemerstein.de Automobile Römerstein GmbH Westerheimer Str. 29 72587 Römerstein-Donnstetten


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram